Im Februar 1996 war ich für eine Woche in HongKong. Das die Reisegruppe betreuende Reisebüro "Target Travel" hatte für den sechsten Tag der Reise, dem 11. Februar 1996 einen Tagesausflug in die portugiesische Kolonie Macao in dem Ausflugspaket angeboten, an der ich auch teilnahm. Die Inseln von Macao waren seit dem Jahr 1557 eine portugiesische Kolonie und gilt auf Grund der grossen Spielcasinos als Las Vegas des Fernen Ostens.

Vom Ocean Terminal Kowloon in Hongkong aus erfolgte die Überfahrt mit einem Katamaranschnellboot - einem Turbocat - nach Sao Migracao in Macao. In Macao wurde eine Stadtrundfahrt mit der Besichtigung der Sehenswürdigkeiten durchgeführt. Der Höhepunkt des Tages war die Besichtigung der Kirchenruine Sao Paulo. Zwischendurch gab es ein landestypisches Mittagessen in einem Hotel auf der Insel Taipa. Leider reichte die Zeit nicht für die Besichtigung aller Sehenswürdigkeiten aus, so konnte die alte portugiesische Kolonialsiedlung von Macao nicht besichtigt werden. Am frühen Abend erfolgte die Rückfahrt nach Kowloon, ebenfalls wieder mit einem Turbocat.

Wie schon an den Tagen zuvor wurde der Tag mit Erkundungen in Kowloon abgeschlossen. Nachfolgend sind die Bilder des Tages zu sehen.

 

links eine historische Darstellung der Kolonie Macao.

 

Bitte klicken Sie zur Vergrößerung auf die Bilder:

(Unter den vergrößerten Bildern sind die Bildunterschriften zu finden)

11. Februar 1996

HongKong Kowloon
Turbocat Kowloon Ocean Terminal Victoria vor HongKong
Macao

Taipa Bridge

(c) Postkartensammlung Gerd Böhmer

Taipa Bridge

Sao Migracao

TC "VASCO DA GAMA" und

TC "SANTA CRUZ"

Touristenbus Kum Yang Tempel Kum Yang Tempel Kum Yang Tempel
Kum Yang Tempel Kum Yang Tempel Kum Yang Tempel Kum Yang Tempel Ginseng

Sao Migracao

Taipa Island

Taipa Island

Centre Macao

Border Gate

(c) Postkartensammelung Gerd Böhmer

Border Gate vor der Border Gate Sao Migracao Taipa Bridge Sao Migracao
Patria vos Contempla - Zho Hai - die Grenze zur VR China
Taipa Island Taipa Bridge Taipa Island Sao Migracao Hotel "LISBOA"
China Bank Sao Migracao Sao Migracao Sao Migracao Sao Migracao
Sao Migracao Ruine Sao Paulo Sao Paulo Kolonialsiedlung Church Taipa Tempel A MA
(c) Postkartensammlung Gerd Böhmer

Gouverneurssitz

(c) Postkartensammlung

Gerd Böhmer

Festungsbau

Sao Migracao

Sao Migracao

Rikschas

Hotel "LISBOA"

China Bank

TC "SANTA CRUZ"

TC "UNIVERSAL MK III" und

TC "UNIVSERSAL MK 2002"

Turbocat

Fischerboot MS "BING FAT" MMS 509 Wasserwerk Lantau Lantau
HongKong
Kolonialbau Kolonialbau

Textseite, 06. und 13. Februar 1996

HongKong 07. Februar 1996

HongKong 08. Februar 1996

Lantau 09. Februar 1996

HongKong 10. Februar 1996

HongKong 12. Februar 1996

die Tagebuchaufzeichnungen der Reise

letzte Änderung: 20.10.2014 

Decin am 22. Oktober 1995

Reise nach England im Juni 1996

Hauptseite

Was ist Neu

Ausland