Im Februar 1996 war ich für eine Woche in HongKong - frei ins Deutsche übersetzt "der duftende Hafen". Eine Stadtrundfahrt und Stadtführung standen im Mittelpunkt des 08. Februar 1996. Während des Tages wurden die einzelnen Gebiete mit ihren Sehenswürdigkeiten besucht, aus Denen das Gebiet von HongKong besteht - siehe auch auf dem links zu sehenden Stadtplan aus dem Jahr 1996, dem offiziellen Stadtplan der "HongKong-Association of Travel Agents". Dabei waren auch einige Sehenswürdigkeiten, die mir aus diversen Spielfilmen und Dokumentationen speziell des Fernsehens sehr bekannt waren. Es erfolgten auch recht gute Erklärungen durch die Reiseleitung. An der Uferprommenade in Kowloon-Peninsula wurde uns von der Reiseleitung der Big Ben of HongKong gezeigt und bei diesem Uhrenturm handelt es sich um den Kowloon-Canton-Railway-Tower, dem Rest des von 1910 bis 1978 im Betrieb befindlichen alten Hauptbahnhofes in HongKong Kowloon. Am Abend des Tages sah ich mir HongKong bei Nacht an und habe dabei auch einige Aufnahmen anfertigen können. Nachfolgend sind die Bilder des Tages zu sehen.

Bitte klicken Sie zur Vergrößerung auf die Bilder:

(Unter den vergrößerten Bildern sind die Bildunterschriften zu finden)

08. Februar 1996
HongKong
Gouverneurssitz Victoria Victoria Centraldistrikt Victoria
Centraldistrikt Victoria Victoria Victoria Victoriapeak
auf dem Victoriapeak Victoriapeak Victoriapeak Gouverneurssitz Repulsebay
Repulsebay Hotels an der Repulsebay
Hotels an der Repulsebay Tempel an der Repulsebay
Tempel an der Repulsebay
Tempel an der Repulsebay Buddha-Figur Tempel an der Repulsebay Aberdeen
Aberdeen Jumboboot Jumbo-Schiffsrestaurant Aberdeen Aberdeen
Jumboboot Fischerdschunken Fischerboot Fischerboot Fischerdorf
Fischerdorf Aberdeen Fischkutter Aberdeen Jumboboot
Fischkutter Jumboboot Jumbo-Schiffsrestaurant Aberdeen Tram in Victoria

Centraldistrikt Victoria

Centraldistrikt Victoria

Big Ben of HongKong

- Kowloon-Canton-Railway-Tower -

- der Rest des alten Hauptbahnhofes -

Star-Ferry

Victoria

Victoria

Big Ben of HongKong

- Kowloon-Canton-Railway-Tower -

- der Rest des alten Hauptbahnhofes -

Dschunke "NOBLE HOUSE"

Yacht "PACIFIC PRINCESS"

Dschunke "MAURICE LOCROIUX"

MS "MAN ON" Kowloon Nathan Road Kowloon Nathan Road Kowloon Nathan Road Kowloon Nathan Road
HongKong bei Nacht Victoria Victoria Victoria Victoria
(c) Postkartensammlung Gerd Böhmer
Victoria Victoria Victoria Peninsula-Hochhaus Big Ben of HongKong
- Kowloon-Canton-Railway-Tower -
- der Rest des alten Hauptbahnhofes -

Textseite, 06. und 13. Februar 1996

HongKong 07. Februar 1996

Lantau 09. Februar 1996

HongKong 10. Februar 1996

Macao 11. Februar 1996

HongKong 12. Februar 1996

Big Ben of HongKong

- Kowloon-Canton-Railway-Tower -

- der Rest des alten Hauptbahnhofes -

die Tagebuchaufzeichnungen der Reise 

 

letzte Änderung: 03.09.2013 

Decin am 22. Oktober 1995

Reise nach England im Juni 1996

Hauptseite

Was ist Neu

Ausland