Im Februar 1996 war ich für eine Woche in HongKong - frei ins Deutsche übersetzt "der duftende Hafen". Auf dieser Seite sind die Bilder des Tages meiner Ankunft, dem 07. Februar 1996 zu sehen. Vor dem Ausgang des Kai Tak Airport wurde die Reisegruppe durch den Reiseleiter des uns betreuenden örtlichen Reisebüro "Target Travel" in Empfang genommen. Es erfolgte der Bustransfer zu den Hotels und es wurde dabei ein Ausflugspaket für den Aufenthalt angeboten, das ich auch dankbar angenommen hatte. Bereits am späten Vormittag des Tages konnte ich die ersten Erkundungen in der Umgebung meines Hotels, dem Newton-Hotel an der Boundary Street in Kowloon unternehmen. Schon während der Fahrt vom Flughafen zum Hotel hatte ich gesehen, das ganz in der Nähe des Hotels eine Eisenbahnstrecke verläuft. So führte mich einer mein Weg zur Station Mong Kok der KCRC (Kowloon-Canton-Railway-Corporation) an der Bahnstrecke von Kowloon Terminal Station - HungHom-Station, dem neuen Hauptbahnhof - nach Lo Wu an der chinesischen Grenze in Richtung Guangzhou. Nachdem ich an der genannten Bahnstation einige Auskünfte über den Zugverkehr eingeholt hatte, begab ich mich zum Bahnhof Kowloon Terminal Station. Der Abend des Tages war weiteren Erkundungen in der Umgebung meines Hotel vorbehalten. Von meinem Hotelzimmer in der siebzehnten Etage aus konnte ich den Endanflug der Flugzeuge auf den Kai Tak Airport beobachten - links der Einflugschneise Berge und Hochhäuser, sowie rechts ebenfalls Hochhäuser. Nachfolgend sind die Bilder des Tages zu sehen.

Bitte klicken Sie zur Vergrößerung auf die Bilder:

(Unter den vergrößerten Bildern sind die Bildunterschriften zu finden)

07. Februar 1996

HongKong
über dem südchinesischen Meer im Endanflug Kai Tak Airport Harbour Boeing 747

Logo des Hotels

die Hotellobby

(c) Postkartensammlung Gerd Böhmer

vor dem KCRC-House

Kowloon Terminal Station

- HungHom-Station -

DFII 0002

S-Bahn

S-Bahn S-Bahn Mong Kok Station S-Bahn Güterzug
S-Bahn Sai Yee Street Busbahnhof Mong Kok Bus der KMB

Textseite, 06. und 13. Februar 1996

HongKong 08. Februar 1996

Lantau 09. Februar 1996

HongKong 10. Februar 1996

Macao 11. Februar 1996

HongKong 12. Februar 1996

die Tagebuchaufzeichnungen der Reise

letzte Änderung: 20.10.2014 

Decin am 22. Oktober 1995

Reise nach England im Juni 1996

Hauptseite

Was ist Neu

Ausland