Eisenbahnkreuzfahrt zum

11. europäischen Dampflok Grand Prix

in Budapest, September 2011

- 16. September 2011 -

Dieser Tag der Reise war dem kulturellen Rahmenprogramm der Reise vorbehalten. Zuerst wurde eine Stadtrundfahrt mit der Besichtigung einiger Sehenswürdigkeiten durchgeführt, deren Höhepunkt ein Besuch der Kindereisenbahn von Budapest Szechenyi Hegy nach Hügösvölgy war. Mit einem historischen Triebwagensonderzug wurde die Strecke befahren und anschliessend konnte noch das Depot besichtigt werden. Am Abend wurde dann noch eine Schiffsfahrt mit einem Dreigängemenu auf der Donau durchgeführt. Nachfolgend sind die Bilder des Tages zu sehen.

Bitte klicken Sie zur Vergrößerung auf die Bilder:

(Unter den vergrößerten Bildern sind die Bildunterschriften zu finden)

Budapest
unser Hotel Blick zum Keleti pu Stadtrundfahrtbus
Budapester Kindereisenbahn
der historische Triebwagenzug Blockwerk
Blockwerk der historische Triebwagenzug die Führerstände
Mk45 2005 Zugtreffen der Triebwagen Mk45 2006
das Depot abgestellte Wagen der Triebwagen G.V 303 Mk45 2001
490 039 MK45 2006
die Ausfahrt das Hauptgebäude

Textseite

14. September 2011 von Berlin nach Passau

15. September 2011 von Passau nach Budapest

17. September 2011 der Grand Prix in Budapest

18. September 2011 in Budapest

19. September 2011 von Budapest über Strasshof

nach Wiener Neustadt

20. September 2011 von Wiener Neustadt über

den Semmering nach Passau

21. September 2011 von Passau nach Berlin

letzte Änderung: 29.07.2015 

Gästegalerie 2010

Gästegalerie 2012

Hauptseite

Was ist Neu

Ausland