Die Bilder aus dem Monat März 2003 sind auf dieser Seite zu sehen. Am 08. und 09. März 2003 wurden einige Züge des Fernverkehrs wegen Bauarbeiten im Grünauer Kreuz in Berlin von Ostbahnhof aus über Berlin-Lichtenberg nach Berlin-Schönefeld Flughafen umgeleitet. In diesem Monat wurden auch die Bauarbeiten im Bereich des Bahnhofes Papestrasse in Berlin für den Neubau des Bahnhofes Südkreuz weiter geführt. Desweiteren fanden einige Sonderfahrten mit dem SVT der Bauart "Görlitz" vor dem Ablauf der Fristen im April 2003 statt.
Bitte klicken Sie zur Vergrösserung auf die Bilder:
(Unter den vergrösserten Bildern sind die Bildunterschriften zu finden) |
01. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
|
S-Bahn-Zug |
101 117 |
101 100 |
GVG 109-2 |
R4C 185 517 |
02. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
|
120 113 (c) Olaf Dräger |
101 100 |
101 056 |
|
|
03. März 2003 | | 05. März 2003 | | |
|
alle Bilder dieser Zeile
(c) Olaf Dräger |
|
|
|
101 115 |
|
101 087 |
|
|
06. März 2003 (c) Heiko Günther | | | | |
|
|
|
|
|
NVAG 346 006 |
101 087 |
Lok der BR 155 |
101 016 |
08. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
|
GVG 109-3 |
GVG 109-2 und GVG 109-3 |
120 147 |
101 133 |
143 227 |
|
|
|
|
|
101 034 |
101 058 |
112 132 |
232 096 |
S-Bahn-Züge |
09. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
|
120 157 |
112 152 |
S-Bahn-Zug |
101 011 |
101 011 |
|
|
|
|
|
101 099 |
145 047 |
Tz 0107 |
Tz 0107 und 120 136 |
120 136 und SVT |
|
Tz 1131 |
|
|
|
| | | | |
10. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
|
101 012 |
W232.06 |
101 127 |
101 117 |
11. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
|
145 068 |
Überführungszug |
298 161 |
143 065 |
S-Bahn-Zug |
|
|
|
|
|
S-Bahn-Zug |
143 254 |
481-482 602 - 482-481 502 |
143 834 |
478 602 |
|
|
|
|
|
155 104 |
UBB 646 126 |
155 038 |
UBB 646 126 |
UBB 646 126 und UBB 646 125 |
|
|
|
|
|
HGK 145 Cl-014 (c) Frank Wenserit |
101 117 |
|
|
|
12. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
|
101 117 (c) Olaf Dräger |
152 141 |
185 019 |
|
|
13. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
|
120 134 |
LB VT 618 |
120 123 |
Fahrzeugparade |
|
|
|
|
|
OHE V60.2 |
101 082 |
|
|
|
15. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
|
143 012 |
143 012 |
101 110 |
101 082 |
|
15. März 2003 (c) Torsten Schulz | | | | |
|
|
|
|
|
182 019 |
FLEX ES 64 U2-021 |
|
|
18. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
|
101 100 |
101 115 (c) Olaf Dräger |
110 210 |
ADAM 12 (c) Frank Wenserit |
101 115 |
20. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
|
155 086 |
112 115 |
101 128 |
ITL 118 002 |
145 015 |
|
|
|
|
|
155 001 |
155 181 |
140 779 |
101 109 |
143 251 |
|
|
|
|
|
155 084 |
101 100 |
GVG 109-3 |
|
|
21. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
|
101 091 |
101 043 |
120 152 |
180 019 |
|
22. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
|
180 003 |
120 149 |
120 125 |
101 043 |
145 069 vor 145 ___ |
| (c) Olaf Dräger | | (c) Frank Wenserit |
|
|
|
|
|
101 043 |
175 014 ... 175 019 |
175 014 ... 175 019 |
ITL 120 003 |
|
(c) Frank Wenserit | | (c) Heiko Günther | | |
23. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
|
101 010 |
101 138 (c) Olaf Dräger |
101 005 vor 101 020 (c) Frank Wenserit |
103 167 (c) Oliver Wadewitz |
|
24. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
|
NVAG 346 006 (c) Frank Wenserit |
101 138 (c) Olaf Dräger |
|
|
|
26. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
|
101 106 (c) Frank Wenserit |
155 191 |
X 80240 |
155 123 |
140 855 vor 140 828 |
|
|
|
|
|
101 001 |
155 081 |
155 213 |
155 012 |
155 105 |
|
101 047 |
|
|
|
| | | | |
27. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
|
SPENO Messtriebwagen |
PEG E94 052 |
|
|
|
|
|
PEG E94 052 |
S-Bahn-Zug |
101 080 |
101 076 |
28. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
|
101 087 |
101 020 vor 101 080 |
101 106 |
NME 0605 |
S-Bahn-Zug |
die drei Bilder links in dieser Zeile (c) Olaf Dräger | | |
|
|
|
|
|
vor Papestrasse |
S-Bahn-Zug |
S-Bahn-Zug |
S-Bahn-Zug |
S-Bahn-Zug |
|
|
|
|
|
S-Bahn-Zug |
S-Bahn-Zug |
S-Bahn-Zug |
S-Bahn-Zug |
S-Bahn-Zug |
|
|
|
|
|
S-Bahn-Zug |
auf dem alten Bahnsteig der Ringbahn |
S-Bahn-Zug |
120 112 |
101 078 |
29. März 2003 - "Mini-Otto's" im Einsatz - | | | |
|
|
|
|
|
675 014 ... 675 019 |
101 138 |
S-Bahn-Zug |
101 087 |
477-877 608 |
die zwei Bilder links in dieser Zeile (c) Heiko Günther | | | |
|
|
|
|
|
477-877 605 |
477-877 608 und 477-877 605 |
477-877 608 |
477-877 605 |
477-877 608 und 477-877 605 |
|
|
|
|
|
477-877 608 |
S-Bahn-Züge |
477-877 608 |
477-877 605 |
die an dieser Stelle zu sehenden S-Bahn-Züge der BR 477-877.6 kamen an diesem Tag wegen Bauarbeiten auf der Strecke zwischen Neukölln und Baumschulenweg zum Einsatz. Der Name "Mini-Otto" entstand auf Grund des Funknamens Otto der Züge zwischen Schöneweide und Spindlersfeld. Episode nebenbei - ein Bekannter kannte die Züge nicht und als wir uns am Ostbahnhof trafen erzählte ich ihm, wir müssen nach Schöneweide, da sind Mini-Otto's im Einsatz. Er fragte "wat is n Mini-Otto ?" Ich sagte nur "komm mit ...", in Schöneweide angekommen zeigte ich ihm den S-Bahn-Zug und bemerkte dabei " det is n Mini-Otto". Seine Bemerkung war "der is ja niedlich".
Der SVT Bauart "Görlitz" verkehrte an diesem Tag von Berlin nach Adorf/Vogtland und zurück in Erinnerung an den Ext "KARLEX" zwischen Berlin und Karlovy Vary. |
|
|
|
|
|
477-877 605 |
Göltzschtalbrücke |
Elstertalbrücke |
675 014 ... 675 019 |
| die vier Bilder rechts in dieser Zeile (c) Heiko Günther |
30. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
alle Bilder dieser Zeile
(c) Torsten Schulz |
012 100 |
111 090 |
151 049 |
SPITZKE V60 SP-011 |
|
|
|
|
|
|
101 078 |
101 014 |
101 138 |
S-Bahn-Züge |
477-877 605 |
|
|
|
|
|
477-877 605 |
477-877 605 |
477-877 605 |
477-877 608 |
477-877 608 |
|
|
|
|
|
477-877 608 |
477-877 605 und 477-877 608 |
477-877 605 |
120 109 |
101 087 |
|
|
|
|
|
101 091 |
101 078 |
101 106 |
101 083 |
|
31. März 2003 | | | | |
|
|
|
|
|
103 184 |
110 201 |
140 149 |
145 004 vor 145 069 |
185 070 |
| alle Bilder dieser Zeile (c) Torsten Schulz | |
|
|
|
|
|
FLEX 182 598 |
EVB 420.01 |
155 147 |
155 207 |
152 078 |
(c) Torsten Schulz | (c) Frank Wenserit | | |
|
|
|
|
|
151 098 |
SPITZKE V100 SP-002 |
143 343 |
155 141 |
726 - 725 002 |
|
|
|
|
|
232 497 |
155 116 |
140 390 vor dem CbZ 66505 |
155 141 |
143 390 vor dem CbZ 66505 - Lokzug mit zehn Lok der BR 232 von Neustrelitz nach Köln-Kalk, Zugbildung 140 390 vor 234 565, 234 548, 234 075, 234 546, 234 399,
234 257, 234 664, 234 244, 234 222 und 234 630; |
letzte Änderung: 25.11.2020 |