Besuch im internationalen Mühlenmuseum Gifhorn,

Mai 2001

Durch den Ortsverband Berlin des aec (Vereinigung der europäischen Eisenbahner) war für das Jahr 2001 ein Besuch im internationalen Mühlenmuseum in Gifhorn geplant worden. Nach den Vorbereitungen wurde am 26. Mai 2001 die Veranstaltung durchgeführt. Die Fahrt führte von Berlin über Braunschweig nach Gifhorn und zurück. Das sehr interessante Museum wurde während eines Rundganges besichtigt. Auf der Rückfahrt wurde ich in Braunschweig von der Lok 03 1010 überrascht, die von einer Sonderfahrt auf dem Rückweg nach Halle/Saale war.

Bitte klicken Sie zur Vergrösserung auf die Bilder:

(unter den vergrösserten Bildern sind die Bildunterschriften zu finden)

26. Mai 2001
101 043 120 107 101 082 Link zum Mühlenmuseum Gifhorn
(c) Olaf Dräger
Mühle Mühle Mallorca Mühle Mühlenmuseum Mühle Immanuel
Mühlenkopf Mühlsteine Mühle Sanssouci Donauschiffsmühle
orthodoxe Kirche Mühle Victoria Esel Baumschlange Mühle Sanssouci
Tiroler Wassermühle das Brothaus orthodoxe Kirche ukrainische Mühle orthodoxes Kloster
Mühle Sanssouci Mühlendorf Mühle Mykonos im Mühlendorf am Mühlensee
Mühle Mallorca Mühle Irini Blick über den Mühlensee Mühlen Anabela und Irini
Mühle Mallorca 03 1010

letzte Änderung: 17.10.2019 

Hauptseite

Was ist Neu

Bildergalerien

Tag der offenen Tür in der S-Bw Berlin-Grünau
am 12. Mai 2001

Bilder aus dem Bundesgebiet, Mai und Juni 2001

Bildergalerie Mai 2001