Wochenendfahrt nach Sylt im Juli 1995

Die Nordfriesische Verkehrbetriebe AG - NVAG - feierte im Juli 1995 auf ihrer Strecke von Niebüll nach Dagebüll ihr 100-jähriges Bestehen. Aus dienstlichen Gründen konnte ich aber nicht zu den Veranstaltungen am Jubiläumswochenende am 22./23. Juli1995 fahren. Also unternahm ich am davor liegenden Wochenende 15./16. Juli 1995 eine Fahrt nach Westerland/Sylt mit einem Abstecher an die Strecke von Niebüll nach Dagebüll.

Die Fahrt führte von Berlin über Hamburg und die Marschbahn mit der Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal bei Hochdonn zunächst nach Niebüll. Von Niebüll aus dann weiter nach Dagebüll-Mole und am Nachmittag von Niebüll aus über den Hindenburgdamm nach Westerland/Sylt. Auf der Rückfahrt musste ich dann in Hamburg übernachten, da ich bei der Planung der Fahrt übersehen hatte, das der letzte InterCity von Westerland/Sylt über Hamburg nach Berlin nicht an Samstagen verkehrt.

Auf dieser Seite sind die Bilder der Fahrt zu sehen.

Bitte klicken Sie zur Vergrößerung auf die Bilder:

(Unter den vergrößerten Bildern sind die Bildunterschriften zu finden)

15. Juli 1995
HochdonnNiebüll
die Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal der Bahnsteig
Dagebüll

MS "SCHLESWIG-HOLSTEIN"

das Wattenmeer

NVAG DL 2

die Mole

NVAG DL 2

die Fluttore

NVAG DL 2

MS "SCHLESWIG-HOLSTEIN"

NVAG DL 2

Niebüll
Autoreisezug
 
Hindenburgdamm
Zugbegegnung auf dem Damm auf der Insel Sylt
Westerland/Sylt
218 119 der Bahnhof Gemeindeverwaltung 218 279
Hindenburgdamm

Zugbegegnung

auf dem Damm

die Blockstelle auf dem Damm

HeideHochdonnGlücksstadt
AKN-Triebwagen über den Nord-Ostsee-Kanal 64  446
Hamburg Altona
103 122 103 204 120 136
16. Juli 1995
Hamburg-Hbf
120 140
letzte Änderung: 13.10.2014 

Hauptseite

Was ist Neu

Bildergalerien

Fahrt nach Dresden und Chemnitz im Juni 1995

Eisenbahnkreuzfahrt nach Westdeutschland

im Juli 1995

Bildergalerie Juli 1995