Rundreise durch die DDR im August 1980

Während meines Jahresurlaubes des Jahres 1980, in der Zeit vom 20. bis 24. August 1980 unternahm ich meine zweite große Rundreise des Jahres durch die DDR.

Die Ziele dieser Reise waren die Blankenheimer Rampe bei Sangerhausen und Nordhausen am ersten Tag, Halberstadt am zweiten Tag, Magdeburg und Haldensleben am dritten Tag, am vierten Tag die Sonderfahrt des BV Magdeburg des DMV der DDR, sowie Stendal am letzten Tag.

Während dieser Tage wurden Planzüge und die Sonderfahrt des BV Magdeburg des DMV am 23. August 1980 aufgenommen. Dabei mussten wir als Eisenbahnfreunde beim Fotografieren in diesen Tagen sehr vorsichtig sein, da zeitgleich in der Magdeburger Börde ein groß angelegtes Manöver der Armeen der Warschauer Vertragsstaaten stattfand. Bis auf einige kleinere Gespräche mit der Transportpolizei ging aber Alles glatt ...

Die Bilder dieser Tage sind auf den nachfolgenden Seiten zu sehen:

   - Blankenheimer Rampe am 20. August 1980,

   - Halberstadt am 21. August 1980,

   - Magdeburg und Haldensleben am 22. August 1980,

   - die Sonderfahrt des DMV am 23. August 1980 und

   - Stendal am 24. August 1980.

letzte Änderung: 30.08.2016 

Hauptseite

Was ist Neu

Bildergalerien

Angermünde am 12. August 1980

Bw Rostock am 31. August 1980

Bildergalerie 1980 - Teil 04